Zu mir?!

Kaja Bergmann

Äh ... hey! :D Voll schön, dass du auf der Homepage hier gelandet bist! :)

 

Ich bin Kaja. :) Meine Hobbies sind Schlafen, To-do-Listen-Erstellen und Vokale-durch-Umlaute-Ersetzen. Wahnsinnig schlecht bin ich im Vermeiden von Substantivierungen, im Gestalten einer strukturierten Website ... und im Weitwurf.

Ach ja, und manchmal schreibe ich Geschichten. Die manchmaler dann gedruckt werden und am manchmalsten sogar von ein paar Menschen gelesen. :P

 

Falls du mehr erfahren magst: Hier gibt es ein Interview mit mir.

 

Und weil ich nicht weiß, was ich sonst noch so sagen könnte, kommt jetzt das Gästebuch. Wenn du noch irgendwelche Fragen, Anregungen, Wünsche oder Langeweile hast, kannst du gern was reinschreiben. Dann freu ich mich! :)

 

Liebe Grüßö!

WICHTIG:

Wenn du eine Antwort von mir haben magst (die ich gerne gebe! :D), dann schreib mir über das private Kontaktformular. Das ist auch hier auf dieser Seite, aber gaaanz weit unten, unter den netten Gästebuch-Kommentaren. Denn sonst hab ich deine E-Mail-Adresse nicht und kann dir nicht zurückschreiben - das Gästebuch hat nämlich leider keine Antwort-Funktion. :/

Tut mir leid, das ist echt verwirrend, ich hätte das damals beim Anlegen der Homepage anders strukturieren sollen.

Kommentare: 26
  • #26

    Madita (Montag, 20 November 2023 11:54)

    Hallöchen! Ich hatte jetzt nach vielen Jahren mal wieder deine Bücher in alten Kartons gefunden, nachdem ich mehrmals umhergezogen bin und musste dabei wieder an dich denken, als ich Gabriel wieder angefangen habe zu lesen. Ich war auch damals mit meiner Mutter bei der Vorlesung zu diesem Buch in Weilburg. Musste dann direkt mal recherchieren ob du nach dem Deal und Mnemophobia weitere Bücher herausgebracht hast und siehe da! Ich glaube ich weiß auch schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche ;) (Vielleicht sieht man sich ja auch auf der nächsten Vorlesung!)

    Liebe Grüße
    Madita

  • #25

    Tabea (Samstag, 20 November 2021 09:03)

    Hallo!
    Mir hat das Buch Duell der Engel sehr gefallen. Ich bin dabei es zum 5. (oder ist es das 6. Mal?) zu lesen. Ich mag Ihren Schreibstil sehr. Habe zugegebenermaßen die Funktion erst einmal ausgerechnet… Nicht, dass ich geglaubt hätte, dass sie nicht stimmt. Aber Sicherheit geht vor.
    Würde mich freuen, wenn Sie noch weitere solcher Bücher veröffentlichen würden.
    Viele Grüße
    Tabea
    (Meine Email Adresse ist: Tabea.ichbinswirklich@gmail.com)

  • #24

    Marcel (Freitag, 29 März 2019 00:06)

    Hey!
    Wann gibt's denn mal wieder ein neues Buch von dir? Franzi und ich warten sehnsüchtig auf neuen Lesestoff aus deiner Feder. Liebe Grüße aus Weilburgm

    Marcel

  • #23

    Tamara Eßer (Freitag, 22 März 2019 11:33)

    Liebe Kaja,
    wir haben uns heute Morgen beim Frühstück getroffen.
    Ich hoffe, du hast auch eine schöne Zeit auf der Buchmesse :)
    Auf Facebook findest du mich unter TamaraRoblesAutorin
    Oder du schreibst mir einfach mal eine E-Mail: info@tamara-robles.de

  • #22

    Siegfried R. Krebs (Montag, 18 März 2019 15:16)

    hallo, kaja, du hast ja endlos lang nichts mehr von dir lesen lassen. per mail ebenso wie mit einem neuen buchprojekt. was macht die berufliche laufbahn? gruß aus weimar vom freigeist
    www.freigeist-weimar.de
    (es gilt nach wie vor die alte email-adresse)

  • #21

    Niklas (Donnerstag, 26 Juli 2018 13:03)

    Heey :D

    Grad deinen Stop-Motion-Film gesehen. Wahnsinn, der ist wirklich wirklich wirklich richtig cool geworden! Mich würde ja interessieren, wie du das mit den Mäusen gemacht hast? Hast du die gebastelt und auch bewegt? Die sehen wie Animationsfiguren aus ^^ also richtig starke Sache! :)

    LG Niklas

  • #20

    Toni (Dienstag, 03 Juli 2018 19:31)

    Wie cool. Irgendwann hast du dir mal bei mir in der Videothek Filme ausgeliehen und wir sind über Filme und Bücher ins Gespräch gekommen und du sagtest, dass du schreibst... das ist ewig her und irgendwann warst du weg... Schön, dass ich zumindest deine Liebe zum Schreiben weiterverfolgen konnte.

    Liebe Grüße
    Toni

  • #19

    Katis-Buecherwelt (Sonntag, 08 Januar 2017 18:14)

    Hallo Kaja,

    ich würde gerne etwas mit dir Besprechen. Ich denke du weißt worum es geht.
    Du erreichst mich unter: Katis-Buecherwelt(at)outloook.de

    Liebe Grüße
    Kati

  • #18

    Chris, the BWLer (Donnerstag, 29 September 2016 09:25)

    Hi, ich habe in Marburg studiert als die Postleitzahlen noch vierstellig waren und Lothar Matthäus erst zwei Ehen hinter sich hatte. Gruß in die beste Studentenstadt vonne Welt.
    Chris aus dem Ruhrpott

  • #17

    Volka (Montag, 29 Februar 2016 18:45)

    falls … ja … vorbeikommen … ja … hineingehen … ja… zuhören … ja …
    um meine personalisierte Version mit nach Hause zu nehmen 

  • #16

    Niklas (Montag, 08 Februar 2016 17:59)

    Moinmoin :D
    Ich meld mich mal wieder hier. ^^ Vielen Dank für deine Kommentare auf meinem Fotoblog :D Du lagst goldrichtig mit deinem Spürsinn bzgl. des Problemzimmers - und auch mit deiner Begründung.
    Ja, ich fand das Hotel auch super interessant und in Kombination mit der Geistergeschichte auch ziemlich unheimlich an manchen Orten... ^^
    Freut mich, dass dir nicht nur das, sondern auch der "Behind the Scenes"-Beitrag gefällt. Ich habe mir gedacht, man muss doch auch mal sehen, was hinter der Kamera passiert. Toll, wenn es gut ankommt.
    Ganz liebe Grüße
    Niklas

  • #15

    Nisnis / Anja (Mittwoch, 30 Dezember 2015 16:41)

    Liebe Kaja,

    schau mal, da hatte der Piper Verlag eine Grage und ich habe mit einem Zitat aus deinem schönen Buch geantwortet :-))https://www.facebook.com/piper.verlag/posts/1096744307005027

    Ganz liebe Grüße und komme gut ins Jahr 2016. Mögen all deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.

    Herzlichst,
    Nisnis/Anja

  • #14

    Nisnis (Montag, 23 November 2015 21:04)

    Lieber Kaja,

    deine Homepage ist so, wie ich dich in der Leserunde zu Mnemophobia kennengelernt habe. Anders, witzig, interessant und außergewöhnlich gut.

    Sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Träume und Ziele.

    Nisnis

  • #13

    Marianne (Dienstag, 10 November 2015 00:56)

    uuupppssss..........lösch mal Einiges aus meinem Geschreibsel. Ich hätte erst einmal komplett Deine Webseite durchstöbern sollen *lach*7
    Lieber Gruß
    Marianne

  • #12

    Marianne (Dienstag, 10 November 2015 00:53)

    Hallo liebe Kaja,
    durch einen Zufall kam ich auf Deine tolle Seite. Du schreibst, falls jemand noch andere BuchCommunities wie Lovelybooks kennt, solle sich bei Dir melden. Und hier bin ich. Falls Du es noch nicht kennst, habe ich zwei Vorschläge für Dich:
    https://wasliestdu.de/, aber die kennst Du bestimmt schon durch Anja, und dann gibt es noch http://www.vorablesen.de/ und von Lübbe: https://www.lesejury.de/Meinewelt.
    Ich habe gelesen, dass Du Literatur studierst. Da musst Du bestimmt viel schreiben. Vor kurzem habe ich eine seht schöne Seite entdeckt, dort gibt es ein SuperProggi, einen Editor mit dem Du Kapitel, Szenen anlegen kannst, dazu kannst Du Personen, Orte und Gegenstände und und hinterlegen. Falls es Dich interessiert hier der Link: http://www.schriftsteller-werden.de/ywriter-tutorial/. Wenn es Dir gefällt schreib mir doch mal.
    Lieber Gruß
    Marianne

  • #11

    Heike Kegel (Dienstag, 03 November 2015 21:16)

    hi Kaja, super Deine homepage. So außergewöhnlich und aussagekräftig wie Du und Deine Bücher. Freue mich auf dein neustes Werk. Mach` weiter so, bin doch sehr gespannt auf Deinen weiteren Werdegang. Wünsche Dir für die Zukunft von Herzen das Allerbeste, ganz liebe Grüße Heike

  • #10

    Niklas (Freitag, 30 Oktober 2015 19:41)

    Hallöchen zum Zweiten ;)
    Ne es ist so, dass die Kamera ein Rädchen hat, das sich verdrehen lässt und somit Blende, etc. einstellen lässt. Du kannst es aber immer umstellen also von einer Funktion, die du einstellst, zur nächsten, die du einstellst, dann zur nächsten usw. Und natürlich vorne am Objektiv drehen zum Scharfstellen bspw.
    LG Niklas

  • #9

    Niklas (Freitag, 30 Oktober 2015 15:38)

    Hey Kaja,
    erstmal danke für den Gästebuch-Eintrag bei mir. Freut mich, wenn dir meine Rezi gefällt.
    Und ich freue mich auch unglaublich, dass dir meine Fotos gefallen. Ich fotografiere mit einer Lumix G3 und dann je nachdem für welches Motiv mit einem entsprechenden Objektiv ;)
    Liebe Grüße
    Niklas von Niklas' Leseblog

  • #8

    Ina (Montag, 19 Oktober 2015 12:14)

    Heeeey :)
    Ich mag deine Seite sehr! *lach* Ich finde es total übersichtlich und dein "Ich-weiß-leider-nicht-wie-man-es-nennt-Button" mit dem 'Wo möchtest du hin' ist genial ^^

    Ich möchte auch nicht weiter stören und wünsche dir eine schöne Woche :)

    Ina

  • #7

    Luisa (Freitag, 18 September 2015 19:36)

    Hey Kaja!
    Sehr coole voll offizielle Homepage! Ich finde deine Startseite übrigens überhaupt nicht
    Nicht-zurechtfindbar :D
    Bei deinen Büchern bin ich überhaupt nicht mehr up-to-date, wie mir aufgefallen ist. Ich glaube ich muss demnächst mal ganz spontan Marburg besuchen. Natürlich erst ab Mitte Oktober.
    Mach weiter so mit allem!

  • #6

    Andrea und Klaus (Dienstag, 15 September 2015 21:09)

    Liebe Kaja,
    deine Homepage und der Buchtrailer gefallen uns sehr gut. Beides passt prima zu Dir. Wir sind schon ganz gespannt auf Dein neues Buch, auch weil es an der Nordsee spielt. Die Aufnahmen von Norderney und die Musik passen im Trailer gut zusammen. Natürlich gefällt uns auch die winkende Kaja auf der Wiese!
    Liebe Grüße!

  • #5

    Fabi (Donnerstag, 10 September 2015 19:18)

    Yo kaja, nette Homepage, klein und übersichtlich, Wie sichs gehört. Wuerde bei den Büchern eventuell noch nen Link dazu packen, wo man die bestellen kann (es sei denn sowas existiert schon und ich habs nur nicht gesehen).
    Deine ersten beiden bücher waren jedenfalls nice und Ich Werde mir Auch das dritte zu gemüte führen sobald es raus ist, wobei ichs dir ein wenig übel nehme, dass du den Mathe LK hast sterben lassen^^
    Peace

  • #4

    Gösta Barthelmes (Mittwoch, 02 September 2015 10:23)

    Hallo Frau Bergmann,

    ich hoffe, der Bookspot-Verlag hat Sie darüber informiert, dass Ihr Buch Der Mephisto-Deal als Hörbuch für den BBSB (Bayr. Blinden- und Hörbehindertenverband) von mir aufgesprochen wurde.
    Es ist mein erstes Hörbuch-Projekt und ich habe es ehrenamtlich für den BBSB realisiert. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn es noch nicht perfekt ist, aber ich bin beim Lernen und Erfahrung sammeln.

    Ich hoffe, ich konnte Ihrer Intention gerecht werden, die sie beim Schreiben hatten. Das Buch ist wirklich spannend, man schlittert so langsam rein in die Geschichte und realisiert langsam, dass es kein Spaß ist sondern wirklich Ernst.

    Ich würde mich über Ihr Feedback zum Hörbuch sehr freuen und hoffe Sie haben die Gelegenheit reinzuhören.

    Viele Grüße
    Gösta Barthelmes

    Email: goestab@gmail.com
    Webseite: www.goestasstimme.de

  • #3

    FJLS Hadamar (Donnerstag, 09 Juli 2015 19:04)

    Liebe Frau Bergmann, die Lesung gestern war richtig gut gelungen! Von den Schülern gab es heute ausschließlich positive Rückmeldungen.
    Machen Sie noch viele Lesungen an Schulen, das rückt ein allzu verstaubtes Autorenbild in den Köpfen zurecht!

  • #2

    Jule (Mittwoch, 01 Juli 2015 20:03)

    Hey Kaja ^^ deine Homepage ist echt klasse geworden, die Fotos sind total schön und auch ohne Buttons findet man sich gut zurecht :D Ich kann Deniz nur zustimmen und bin gespannt auf dein nächstes Buch! ;)

  • #1

    Deniz (Montag, 29 Juni 2015 01:18)

    Hi Kaja :) finde deine Homepage super! Außerdem bin ich ein Fan deiner Veröffentlichungen!!! Ich freue mich schon auf Mnemophobia!!

    LG

Kontakt

Wenn du mir ne Nachricht schicken möchtest, die nicht öffentlich ist, dann tipp unten nen Text ein - über private Post freu ich mich genauso! :)


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.